EUBOS, ein Unternehmen schreibt Geschichte.

1930
Der promovierte Zahnarzt Heinrich Werner Janssen gründet in Berlin seine Firma. Die „Dr. Janssen und Co.“ ist zunächst auf die Herstellung verschiedener Arzneimittel (z. B. gegen Asthmabeschwerden) spezialisiert. Der eigene Firmenname tritt in den Hintergrund als Heinrich Werner Janssen die Firma „Dr. Hobein & Co.“ seines Geschäftspartners übernimmt.

 

1947
Heinrich Werner Janssen verlegt den Firmensitz von Berlin nach Bonn in die Meckenheimer Allee. Der Neuanfang nach dem Zweiten Weltkrieg ist bescheiden, die Büroräume werden zunächst im Keller untergebracht.

 

1958
Das Produkt 'EUBOS FEST' kommt auf den Markt. Zwar sorgt das 'Nichtseifenstück' - so eine geläufige Bezeichnung jener Tage - noch nicht für große Umsätze, aber mit der Firma geht es dennoch weiter bergauf. Im selben Jahr findet der Umzug innerhalb Bonns statt.

 

1971
Helmut Werner Janssen tritt die  direkte Nachfolge des verstorbenen Firmengründers an. Im Gegensatz zu Heinrich Werner Janssen konzentriert er sich fortan auf die Weiterentwicklung der EUBOS-Produktserie - bis heute mit Erfolg!

 

1976
Das Unternehmen ist stark gewachsen, so dass in Meckenheim (Rheinland) ein Neubau bezogen wird, der später noch mehrfach erweitert wurde.

 

1976-1994
EUBOS entwickelt sich zum Verkaufsschlager. Fast im 2-Jahres-Rhythmus kommen neue Produkte auf den Markt. In dieser Zeit beginnt auch das Exportgeschäft, so dass heute in über 25 Ländern weltweit die Produkte „für ein gutes Hautgefühl“ sorgen.

 

1995
Mit Einführung des Produktes „SENSITIVE DUSCH & CREME“ wird nun auch besonders sensible Haut gut gepflegt. Durch das zart-grüne Verpackungsdesign hebt es sich von der bisherigen Produktgestaltung ab.

 

1997-2002
Unter der Flagge der neuen Produktgruppe „SENSITIVE“ debütierten fast im Jahresrhythmus die heute noch erfolgreichen Produkte. Im Winter zur Jahrtausendwende (1999) begann mit dem Verkauf von „SENSITIVE HAND REPAIR & SCHUTZ“eine immer noch währende Erfolgsgeschichte. 

 

2002
EUBOS wird vom Bundesverband Deutscher Apotheker e. V. zur Hautpflegeserie des Jahres gewählt.

 

2003

Die Produktlinie „CONCEPT ANTI AGE“ bildet die Basis für die spätere Entwicklung der Pflegeprodukte mit Hyaluron unter dem Namen „EUBOS ANTI AGE“.

 

2004
Den Trend zu harnstoffhaltigen Präparaten unterstützt 2004 die neue Linie „EUBOS TROCKENE HAUT“, die im Bereich der medizinischen Hautpflege einen Maßstab setzt. Die Serie liefert die Antwort auf atopisch trockene Haut (Neurodermitis), Psoriasis und allgemein trockene und extrem trockene Haut. Die Produkte von Kopf bis Fuß werden zur unterstützenden Behandlung von Dermatologen empfohlen.

 

2005
Das Wachstum der Firma bringt den Bau einer komplett neuen Versandhalle mit sich. Gleichzeitig wird der Produktionsbereich weiter ausgedehnt.

 

2007
Da auch Babys und Kleinkinder vermehrt unter trockener und sehr trockener Haut leiden, oft aber Harnstoff (Urea) nicht gut vertragen, stellt EUBOS auf der Basis von Nachtkerzenöl und Johanniskraut-Extrakt die Serie „EUBOS TROCKENE KINDER-HAUT“ vor. Mit der sehr guten Qualität und einer hohen Empfehlungsquote von Dermatologen und Kinderärzten wird EUBOS HAUT RUHE als „medizinisch sanfte Lösung bei trockener Kinderhaut“ in Apotheken zur führenden Marke für diesen Bereich.

 

ab 2007
In den folgenden Jahren werden die bestehenden Produkte unter neuesten dermatologischen Erkenntnissen weiterentwickelt und die Serien sinnvoll ergänzt. EUBOS ANTI AGE, die spezielle Pflegeserie mit dem dermatologischen Faltenfiller „HYALURON“, präsentiert nun neben der Falten mindernden HYALURON REPAIR & FILLHYALURON REPAIR & PROTECT LSF 20, und HYALURON AUGEN KONTUR CREMESERUM, als einer der wenigen Hersteller auch eine hyaluronhaltige Handcreme gegen lichtbedingte Pigmentierung und vorzeitige Hautalterung. „HYALURON ANTI-PIGMENT HANDCREME LSF 15 – damit die Hände das wahre Alter nicht verraten.“

 

2009
Dr. Hobein beginnt die Zusammenarbeit mit der „Deutschen Haut- und Allergiehilfe e. V.“. Ziel ist die Aufklärung, Information und Beratung von Menschen mit chronischen Hautproblemen.

 

2011
Um den steigenden Bedürfnissen der modernen Hautpflege gerecht zu werden, wird im Januar 2011 die medizinische Wirkstoffpflege „EUBOS EMPFINDLICHE TROCKENE HAUT“ mit wertvollen Omega 3-6-9 Fettsäuren als kompetente Ergänzung auf dem Markt vorgestellt. Das Besondere der Linie ist die Fülle an hochwertigen, natürlichen Ölen und aktiven Wirkstoffsystemen, die die Haut beruhigen.

Im gleichen Jahr wird von der EUBOS-Forschung erstmals in einigen Produkten der „EUBOS SENSIBLE HAUT“ Serie Thermalwasser* eingesetzt. Durch den hohen Anteil an Mineralien und Oligoelementen ist es besonders für sensible und irritierte Haut sehr gut geeignet. (* Konzentrat aus den Thermen von Salies-de-Béarn/Pyrenäen)

 

2013
Unter Berücksichtigung der besonderen Bedürfnisse der diabetischen Haut hat die EUBOS-Forschung zu Beginn des Jahres mit „EUBOS DIABETISCHE HAUT“ eine Spezial-Pflegeserie entwickelt. Eine verlässliche Hautpflege gewinnt bei Diabetes eine immer größere Bedeutung, da Hautprobleme als Konsequenz der Stoffwechselstörung möglich sind.

 

2014
Im Frühjahr 2014 wird der Fokus erneut auf die Kinderhautpflege gerichtet. Zum frühzeitigen Schutz und für mehr Hautgesundheit in späteren Jahren wird zur täglichen Anwendung „HAUT RUHE SONNENSCHUTZ CremeGel LSF 30“ entwickelt. Durch hochwirksame UV-Filter und ausgesuchte Inhaltsstoffe ist der Sonnenschutz auch für trockene Kinderhaut geeignet und schützt vor Sofort- und Spätschäden. Zur Einführung hat das Maskottchen „EUBI“ seinen ersten Auftritt.

Im gleichen Jahr  wird die "HYALURON PERFECT NIGHT REPAIR" eingeführt.
High Tech gegen Falten: aktives Lifting Nacht für Nacht
Eine effektive Anti Age Nachtcreme mit DermCom, dem weltweit ersten Wirkstoff mit in-vivo-Nachweis für mehr Kollagen und Elastin.

 

2016

Wir erhöhen den Druck auf Falten mit der Einführung von "HYALURON 3D BOOSTER".
Die EUBOS Forschung nutzt hier erstmals die drei unterschiedlichen Kettenlängen der Hyaluronsäure (kurz-, mittel- und langkettig). Bei regelmäßiger Anwendung wird die Haut so dreidimensional aufgepolstert. Sie wirkt sichtbar glatter und straffer.

Ein weiteres innovatives Produkt setzt neue Maßstäbe bei der Gesichtsreinigung: SENSITIVE MIZELLEN REINIGUNGSFLUID 3 in 1 mit dem speziellen Öl-Pflegekern löst sanft selbst wasserfestes Make-up. Dafür attestiert das Institut Fresenius im Test eine 100%-Reinigungswirkung.

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